Unser Mittagessen

Die Mittagsverpflegung erfolgt in unserer Schulmensa, die von unserem Caterer „Kinderland Weyarn“ beliefert wird. Dabei wird stets Wert auf eine ausgewogene, vollwertige und gesunde Ernährung gelegt.

Die Buchung des Mittagessens für Kinder in den Langgruppen ist obligatorisch, in den Kurzgruppen ist das Mittagessen optional.

Das Mittagessen ist kostenpflichtig. Der Preis pro Mittagessen beträgt derzeit 7,80€.

Darin enthalten sind

• Lebensmittelkosten
  • Kosten für die (frische) Zubereitung
  • Auslieferung (Personal- und Energiekosten, Vorhalte- und Unterhaltskosten Zubereitungsküche und Auslieferungsfahrzeug)
  • Personalkosten für Ausgabe des Essens sowie für die Reinigung des Geschirrs etc.

Gerne können Sie sich hier weitergehend zur Mittagsverpflegung informieren:

Unser Genusskonzept (kinderland-weyarn.de)

Es besteht ggf. die Möglichkeit, Leistungen für Bildung und Teilhabe zu beantragen. Sofern Sie keinen Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket haben und mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln das Mittagessen jedoch nicht bezahlen können, kann in Einzelfällen ein Zuschuss zur Mittagsverpflegung von der Stadt Bad Tölz gewährt werden.