Der Förderverein der Jahn-Grundschule stellt sich vor!

Herzlich Willkommen. Informieren Sie sich hier, WER wir sind, WAS wir machen und WIE Sie uns und damit die Schule tatkräftig sowie finanziell unterstützen können!

In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbereit der Jahn-Grundschule sorgen wir dafür, dass Geld in den Topf des Fördervereins kommt. Hierzu zählen z.B. Aktionen wie der Loseverkauf auf dem Tölzer Weihnachtsmarkt oder der Verkauf von selbst hergestellter Deko am Adventsmarkt der Förder- und Realschule.

Werden auch Sie (für einen Monatsbeitrag von 1,- EUR) Mitglied im Förderverein der Jahnschule und helfen Sie so, Wünsche zu erfüllen, Möglichkeiten zu schaffen, Ideen in die Tat umzusetzen und die Lernbedingungen Ihrer Kinder kontinuierlich zu verbessern! Alle Einnahmen kommen den Schülern zugute!

Unser Team:

v.l. Katharina Bonleitner (Schriftführerin), Stella Schmid (2. Vorsitzende), Monika Geisreiter (1. Vorsitzende), Johanna Krüger (Schatzmeisterin)

Hier finden Sie unsere aktuellen Elternbriefe:

FV Elternbrief März 2024

FV Elternbrief Weihnachten 2023

Der Förderverein verwaltet die Mittel für:

• Anti-Mobbing-Projekte (z. Zt.: „Stark auch ohne Muckis“, gefördert durch die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen)
  • Waldklassenzimmer
  • Yoga für die 1. Klassen
  • „Körperwunderwerkstatt“ für die 4. Klassen
  • Aktionen wie „Erfrischung für die Kinder bei den Bundesjugendspielen“
  • Kindermusicals u.Ä.